Unsere Tür steht offen…

Heitzmann ist 30 Jahre Liebe zum Handwerk. Ein Handwerk, für das wir brennen. Wir legen Wert darauf, Dinge mit Expertise und Anspruch zu regeln und dennoch Wärme zuzulassen, um eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen – für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter.

BIST DU BEREIT, AUCH EIN HEITZMANN ZU WERDEN?

Dann unterstütze unser 30-köpfiges Team und starte deine

Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik haben einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag: Sie statten Privathaushalte und Betriebe mit Wasseranschlüssen, Heizungen und Sanitäranlagen aus und warten sie. Die Tätigkeit ist vor allem körperlich, es werden verschiedene Handwerkzeuge eingesetzt und unsere Kollegen sind viel unterwegs.

In deiner Ausbildung lernst du, wie und aus welchen Materialien Wasserleitungen verlegt werden und wie man Sanitäranlagen wie Waschbecken und Duschen installiert. Und du lernst Heizungsanlagen mit verschiedenen Brennstoffen kennen und wie man sie installiert, repariert und wartet. Zu Beginn lernst du zunächst die technischen Grundlagen für all diese Aufgaben – das Bohren, Schrauben und Schweißen, aber auch das Anfertigen von Rohren, Blechen und Profilen.

Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und die Berufsschule befindet sich in Zeitz.

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@heitzmann-zeitz.de.

Melde dich gern auch vorab und erfahre mehr über uns, die Stelle und all das, was dich interessiert.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir freuen uns über deine Bewerbung vorzugsweis per E-Mail mit Anschreiben Lebenslauf und Zeugnissen.

Unsere Hinweise zum Datenschutz erkennst du mit Absenden deiner Bewerbung an.

Unsere Kontaktdaten

Heitzmann GmbH
Julia Pokrandt
Hainichener Dorfstraße 36
06712 Zeitz

Tel. 03441 310 310
E-Mail: bewerbung@heitzmann-zeitz.de